Bleiben Sie auf dem neuesten Stand

News

Optimiere deine PV-Anlage mit unserem PV-Rechner!

Maximiere die Leistung deiner Photovoltaik-Anlage mit unserem einfach zu bedienenden PV-Rechner! Gib Standort, Dachausrichtung, Neigung und Stromverbrauch ein, um die ideale Anlagengröße zu ermitteln. Erhalte eine Wirtschaftlichkeitsberechnung und Expertenempfehlungen für effiziente Module und Wechselrichter. Investiere klug in nachhaltige Energie und starte deine grüne Zukunft jetzt! 

Offizieller Sponsor des SV Schwabelweis

Wir freuen uns sehr, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass die e-pn GmbH nun ein offizieller Sponsor des SV Schwabelweis in Regensburg ist.


Diese Partnerschaft ist ein Ausdruck unseres Engagements, die lokalen Vereine und die Gemeinschaft aktiv zu unterstützen. Der SV Schwabelweis, bekannt für seine leidenschaftlichen Fans und eine reiche Tradition im Fußballsport, passt perfekt zu unseren Werten bei e-pn. Wir sehen in dieser Zusammenarbeit eine hervorragende Gelegenheit, den lokalen Sport zu fördern und jungen Talenten eine Plattform zu bieten, auf der sie sich entwickeln können. Als Sponsor möchten wir nicht nur finanzielle Unterstützung leisten, sondern auch dazu beitragen, dass der Verein seine Ziele erreicht und die Sportbegeisterung in der Region weiter wächst.


Diese Partnerschaft ist ein Teil unseres Bestrebens, einen positiven Einfluss auf die Gemeinde auszuüben und die Verbindung zwischen Unternehmen und lokalem Sport zu stärken. Wir freuen uns auf die bevorstehenden gemeinsamen Initiativen und Veranstaltungen mit dem SV Schwabelweis und darauf, diesen neuen Abschnitt unserer Unternehmensgeschichte mit Ihnen zu teilen.


Es ist uns eine Ehre, diesen Weg gemeinsam mit dem SV Schwabelweis und der Gemeinschaft zu gehen.

 "Mein Zuhause" Messe

Als E-PN GmbH waren wir auf der "Mein Zuhause" Messe in Regensburg vertreten, um unsere Kompetenzen und neuesten Entwicklungen im Bereich der Photovoltaik-Installationen zu präsentieren. Wir stellten auch unsere innovativen Produkte wie die Schneebremse und eine spezielle Lösung für den Schutz der PV Anlagen vor Tauben und anderen Vögeln.


Unsere Präsentation konzentrierte sich auf die Photovoltaik-Installationen, wobei wir die fortschrittlichen Technologien und Lösungen hervorhoben, die wir sowohl für private als auch für gewerbliche Kunden anbieten. Durch unsere Expertise im Bereich der nachhaltigen Energiegewinnung tragen wir wesentlich zur ökologischen und ökonomischen Effizienz bei.


Ein weiteres vorgestelltes Produkt war die sogenannte Schneebremse. Dieses Produkt ist besonders für Regionen relevant, in denen geringe bis starke Schneefälle üblich sind. Die Schneebremse soll unkontrollierte Dachlawinen von PV Anlagen enorm reduzieren.


Besondere Aufmerksamkeit erregte unser innovatives Vogelschutzprodukt. Dieses ist speziell dafür entwickelt, zu verhindern, dass sich Tauben und andere Vögel unter den PV-Modulen einnisten. Dieses Problem ist nicht nur eine Herausforderung für die Aufrechterhaltung und Effizienz der Solaranlagen, sondern kann auch zu unerwünschten Verschmutzungen und Beschädigungen führen. Unsere Lösung bietet einen wirksamen Schutz, ohne die Tiere zu gefährden. Die Schutzvorrichtung wird an den Modulen ohne Klebstoff und ohne Bohrungen befestigt. Das Produkt ist ab Q2/2024 verfügbar.


Unser Auftritt auf der Messe in Regensburg war eine hervorragende Gelegenheit, unser Engagement für nachhaltige Energielösungen und unsere innovativen Produkte einem breiteren Publikum vorzustellen. Wir demonstrierten, wie wir kontinuierlich daran arbeiten, sowohl umweltfreundliche als auch praktische Lösungen für die Herausforderungen der modernen Energieversorgung zu entwickeln.